So benutzen Sie diese Internet-Seite
Sie finden alle Bereiche dieser Internet-Seite im Menü.
Das Menü ist ganz oben auf der linken Seite.
Das Menü hat dieses Zeichen:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Das Menü klappt auf.
Interessiert Sie ein Bereich?
Klicken Sie auf diesen Bereich.
Wie komme ich wieder zur Startseite zurück?
Neben dem Menü ist das Zeichen "Haus":
Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie gehen zurück zur Startseite.
Wie kann ich die Schrift größer machen?
Neben dem Menü ist dieses Zeichen:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Die Schrift wird größer.
Klicken Sie nochmal auf das Zeichen.
Die Schrift wird noch größer.
Wie kann ich den Kontrast verbessern?
Neben dem Menü ist dieses Zeichen:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Der Kontrast wird stärker.
Wie kann ich die bewegten Bilder anhalten?
Neben dem Menü ist dieses Zeichen:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Die Bilder bleiben stehen.
Wo finde ich Informationen in Gebärden-Sprache?
Neben dem Menü ist dieses Zeichen:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie gehen zur Seite mit Informationen in Gebärden-Sprache.
Wo finde ich Informationen in Leichter Sprache?
Neben dem Menü ist dieses Zeichen:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie gehen zur Seite mit Informationen in Leichter Sprache.
Wie kann ich mir den Text vorlesen lassen?
Neben dem Menü ist dieses Zeichen:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Die Seite wird vorgelesen.
Wird die Seite nicht vorgelesen?
Sie müssen vorher zustimmen.
Es wird ein gelber Bereich angezeigt.
Lesen Sie den Text.
Sind Sie einverstanden?
Klicken Sie auf "Vorlesesoftware aktivieren".
Klicken Sie danach auf "Seite aktualisieren".
Jetzt können Sie das Zeichen nochmal anklicken.
Wie kann ich Wörter suchen?
Neben dem Menü ist ein Text-Feld.
Dort steht: "Suchbegriff eingeben".
Tippen Sie ein Wort in das Text-Feld.
Klicken Sie danach auf das Zeichen "Lupe".
Es wird eine Liste angezeigt.
Das sind die Treffer der Suche.
Klicken Sie auf einen Link in der Liste.
Wie kann ich Informationen zum Ersteller der Seite anzeigen?
Ganz unten auf der Seite ist eine Zeile mit Links.
Dort steht: "Impressum".
Klicken Sie auf diesen Link.
Wie kann ich Informationen zum Daten-Schutz der Seite anzeigen?
Daten-Schutz bedeutet:
Ihre persönlichen Informationen werden auf dieser Seite geschützt.
Zum Beispiel:
Wenn Sie Informationen in ein Text-Feld eingeben.
Ganz unten auf der Seite ist eine Zeile mit Links.
Dort steht: "Datenschutz".
Klicken Sie auf diesen Link.
Wie kann ich Informationen zur Barriere-Freiheit der Seite anzeigen?
Barriere-Freiheit bedeutet:
Jeder Mensch kann gut an die Informationen auf dieser Seite kommen.
Auch blinde Menschen.
Auch wenn Menschen nicht hören können.
Auch wenn Menschen Leichte Sprache mögen.
Ganz unten auf der Seite ist eine Zeile mit Links.
Dort steht: "Barrierefreiheit".
Klicken Sie auf diesen Link.
Wie kann ich die Adresse vom Finanz-Ministerium anzeigen?
Ganz unten auf der Seite ist eine Zeile mit Links.
Dort steht: "Kontakt".
Klicken Sie auf diesen Link.
Haben Sie eine Frage?
Möchten Sie uns etwas schreiben?
Schicken Sie eine E-Mail an
webmaster@stmfh.bayern.de.