Beim Aktivieren der Vorlesesoftware werden Inhalte von der Linguatec-Website geladen und dadurch Ihre IP-Adresse an Linguatec übertragen. Ihre Zustimmung zur Datenübertragung können Sie jederzeit widerrufen. Mehr Informationen und eine Möglichkeit zum Widerruf Ihrer Zustimmung zur Datenübertragung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie die Vorlesesoftware jetzt aktivieren möchten, klicken Sie auf Vorlesesoftware aktivieren.


Wenn Sie möchten, dass die Vorlesesoftware auf dieser Website künftig automatisch aktiviert wird, klicken Sie auf Vorlesesoftware immer aktivieren. Dadurch wird diese Einstellung mithilfe eines Cookies in Ihrem Browser gespeichert.
Die Vorlessesoftware wurde aktiviert. Bevor die Seite vorgelesen werden kann, muss sie einmal aktualisiert werden. Klicken Sie auf Seite aktualisieren, wenn Sie die Seite jetzt aktualisieren möchten.


Achtung: Falls Sie auf dieser Seite bereits Daten in ein Formular eingegeben haben, werden diese beim Aktualisieren gelöscht. Bitte speichern Sie in diesem Fall zuerst Ihre Formulareingaben, bevor Sie die Seite aktualisieren.
Pressemitteilung Nr. 296
München, 04.10.2022

FÜRACKER: KOSTENLOS SCHIFF FAHREN MIT DER TEGERNSEECARD
Bayerische Seenschifffahrt verlängert Kooperationsvertrag mit Tegernseer Tal Tourismus GmbH auf unbestimmte Zeit

„Bayerns Seen sind Touristenmagnete und beliebte Ausflugsziele für Jung und Alt. Bereits seit über fünf Jahren bietet die TegernseeCard ein attraktives Angebot: Gäste können täglich zwei kostenlose Streckenfahrten auf dem Tegernsee unternehmen. Ich freue mich sehr, dass die Bayerische Seenschifffahrt und die Tegernseer Tal Tourismus GmbH ihre erfolgreiche Partnerschaft nun auf unbestimmte Zeit fortsetzen!“, sagte Finanz- und Heimatminister Albert Füracker anlässlich der Verlängerung des Kooperationsvertrags der Bayerischen Seenschifffahrt GmbH mit der Tegernseer Tal Tourismus GmbH am 4. Oktober 2022. „Die weiß-blaue Flotte bietet sowohl Einheimischen als auch Gästen aus aller Welt eine besondere Perspektive auf Bayerns einzigartige Landschaft. Am Tegernsee können Fahrgäste diese einmalige Natur von einem der fünf Schiffe der Seenschifffahrt genießen!“, so Füracker.

Die Bayerische Seenschifffahrt GmbH ist mit 33 Motorschiffen und etwa 175 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der größten Binnenschifffahrten Deutschlands. Sie betreibt auf dem Tegernsee fünf Motorschiffe, die zusammen über 900 Fahrgästen Platz bieten. Mit der TegernseeCard können Gäste neben zahlreichen anderen Kultur- und Freizeitangeboten täglich zwei kostenlose Streckenfahrten auf dem Tegernsee unternehmen. Bereits über 362.000 mit der TegernseeCard gelöste Fahrten wurden seit dem Start im April 2017 gezählt, allein rund 54.000 davon im aktuellen Jahr 2022.


Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat, Postfach 22 15 55, 80505 München
Pressesprecher: Dennis Drescher
Telefon: 089 2306-2460 und 2367
Telefax: 089 2809327
E-Mail: presse@stmfh.bayern.de
Internet: www.stmfh.bayern.de