Beim Aktivieren der Vorlesesoftware werden Inhalte von der Linguatec-Website geladen und dadurch Ihre IP-Adresse an Linguatec übertragen. Ihre Zustimmung zur Datenübertragung können Sie jederzeit widerrufen. Mehr Informationen und eine Möglichkeit zum Widerruf Ihrer Zustimmung zur Datenübertragung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie die Vorlesesoftware jetzt aktivieren möchten, klicken Sie auf Vorlesesoftware aktivieren.


Wenn Sie möchten, dass die Vorlesesoftware auf dieser Website künftig automatisch aktiviert wird, klicken Sie auf Vorlesesoftware immer aktivieren. Dadurch wird diese Einstellung mithilfe eines Cookies in Ihrem Browser gespeichert.
Die Vorlessesoftware wurde aktiviert. Bevor die Seite vorgelesen werden kann, muss sie einmal aktualisiert werden. Klicken Sie auf Seite aktualisieren, wenn Sie die Seite jetzt aktualisieren möchten.


Achtung: Falls Sie auf dieser Seite bereits Daten in ein Formular eingegeben haben, werden diese beim Aktualisieren gelöscht. Bitte speichern Sie in diesem Fall zuerst Ihre Formulareingaben, bevor Sie die Seite aktualisieren.
Pressemitteilung Nr. 226
München, 20.07.2022

FÜRACKER: KLAUS SPRENG WIRD NEUER LEITER DES AMTS FÜR DIGITALISIERUNG, BREITBAND UND VERMESSUNG INGOLSTADT

Die 78 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Ingolstadt erhalten einen neuen Chef. „Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung als neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ingolstadt“, gratuliert Finanz- und Heimatminister Albert Füracker Vermessungsdirektor Klaus Spreng anlässlich seiner Bestellung zum 1. August 2022. „Vielen Dank für Ihre bisherige erfolgreiche Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung, im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat sowie der Bayerischen Staatskanzlei und viel Freude und Erfolg bei Ihrer neuen verantwortungsvollen Tätigkeit.“

Klaus Spreng, Jahrgang 1977, begann nach dem Studium der Geodäsie mit anschließendem Referendariat und Großer Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst im Jahr 2004 seine Tätigkeit als Baurat am Amt für Ländliche Entwicklung in Oberfranken. 2009 wechselte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Lehrstuhl für Bodenordnung und Landesentwicklung an der TU München. Ab 2013 übernahm er die Leitung eines Außendienstbezirks am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung München. Ab 2014 war Spreng als Referent in der Abteilung Digitalisierung, Breitband und Vermessung des Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat tätig, bis er 2019 als stellvertretender Referatsleiter zur Bayerischen Staatskanzlei wechselte.

Ab 1. August 2022 übernimmt Klaus Spreng die Leitung des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ingolstadt vom Leitenden Vermessungsdirektor Claus-Albrecht Vetter, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit getreten ist.


Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat, Postfach 22 15 55, 80505 München
Pressesprecher: Dennis Drescher
Telefon: 089 2306-2460 und 2367
Telefax: 089 2809327
E-Mail: presse@stmfh.bayern.de
Internet: www.stmfh.bayern.de